3.7 Angina pectoris
Diese Krankheit bedeutet so viel wie Brustenge und ist ein plötzlicher Schmerz in der Herzgegend.
Bei diese Krankheit entsteht einer Brustschmerz wegen der Oxigenmangel in der Herzmuskel, dieser Schmerz löst oft körperliche oder seelische Anstrengung. Der krampfhafter Schmerz spürt der Patient meist hinter das Brustbein am stärksten, aber der Schmerz strahlt in die Arme, in der Hals und manchmal auch in der Bauch über. Dazu gehört noch der Brustdruck, deswegen löst die Angina pectoris ein großes Angstgefühl aus der Patient aus.
3.9 Entstehung von die Angina pectoris
Den Herzmuskel versorgt zwei Herzkranzgefäße mit Blut und mit Oxigen. Wenn diese Herzkranzgefäße schmaler werden dann wird die Oxigenversorgung unvollständig. Meistens ist es wegen die Arterienverkalkung. Die andere Ursache von die Angina pectoris ist das die Herzklappen krank sind das ist aber nur selten so.
3.10 Symptome
-Schmerz, der in die Arme, in der Hals oder in der Bauch überstrahlt
-Lufthunger
-Brustdruck
-Angstgefühl
3.11 Behandlung von die Angina pectoris
Die meist entsprechende Medikamentbehandlung kommt darauf an wie oft die Stürme sind und wie stark die sind. Der Patient bekommt häufig Nitroglycerin Tabletten, die die Blutgefäße ausweiten und der Schmerz hört in wenige Minuten auf. Bei der Patient bei den die Angina pectoris häufiger ist braucht er andere Medikamente die längere Wirkung haben. Bei massive Angina pectoris braucht der Patient eine Operation.
-5-
Nincsenek megjegyzések:
Megjegyzés küldése