3. Herzkrankheiten
Es gibt viele Herzkrankheiten die bekannt sind wie zum Beispiel der Herzinfarkt, der Bluthochdruck, die Angina Pectoris.
3.1 Herzinfarkt(Fachbegriff: Myokardinfarkt)
3.2 Was ist ein Herzinfarkt?
Das Herz braucht ständige Oxigen damit es ungestört arbeiten kann. Durch das Blut transportiert Oxigen wird über das Herzkranzgefäß in der Herzmuskel angekommen. Falls der Oxigennachschub aus irgendeiner Grund nicht ankommen kann dann stirbt der Herzmuskel ab, der Herzinfarkt entsteht.
3.3 Symptome
-Schulterschmerzen
-Armschmerzen
-Bauchschmerzen
-Brustschmerzen
-Todesangst
-unregelmäßige Herzschläge
-Übelkeit
-kalten Schweiß
3.4 Entstehung des Herzinfarkts
Der Herzinfarkt tritt plötzlich auf. Der Prozess, der zum Herzinfarkt führt dauert mehrere Jahren. Die Risikofaktoren sind ungesünderen Ernährung, Stress und dem übermäßigen Konsum von Zigaretten und Alkohol. Das Herzkranzgefäß wird immer wieder schmaler im Laufe des Jahres. Weniger Blut zirkuliert in das schmälere Herzkranzgefäß, der Herzmuskel bekommt weniger Oxigen. Bei massive physische oder bei massive physikalische Belastung vergrößert sich der Oxigenbedarf. Bei dieser Fall auftretenden relativen Oxigenbedarf erzeugt einen Herzinfarkt. Das plötzliche Verschluß der Herzkranzgefäße verursachen ebenfalls einen Herzinfarkt. Der Thrombus der auf die Wand der Herzkranzgefäß ensteht verschließt plötzlich der Querschnitt der Ader. Die Oxigenbesorgung von der Blutstrom und der Herzmuskel endet. Es tritt Herzinfarkt auf.
3.5 Behandlung eines Herzinfarkts
Ein Herzinfarkt muss sofort behandelt werden. Je schneller die Therapie eingeführt wird, desto mehr Herzmuskelgewebe kann gerettet werden.
3.6 Stummer Herzinfarkt
10% von die Herzinfarkten laufen ohne Symptomen an der Patient spürt nichts. Der abgelaufener Herzinfarkt wird erst bei eine Untersuchung herausgefunden.
-4-
Nincsenek megjegyzések:
Megjegyzés küldése